Zurück
26.02.2015
Informationsaustausch

Der DRV im Gespräch mit den Berliner Agrardiplomaten

DRV: Deutscher Raiffeisenverband
Am 25. Februar 2015 fand auf Einladung des DRV ein Informations- und Meinungsaustausch mit den in Berlin ansässigen Agrarattachés in den Verbandsräumlichkeiten am Pariser Platz statt. Vertreten waren zahlreiche Mitgliedsländer der EU, aber auch Repräsentanten von Russland und China. DRV-Präsident Nüssel erläuterte die veränderte Situation auf den Agrarmärkten und die wirtschaftlichen Herausforderungen für die Raiffeisen-Genossenschaften. Aus der Internationalisierung der Märkte und dem immer stärkeren Engagement der Genossenschaften im internationalen Agrarhandel ergeben sich auch neue Felder der Zusammenarbeit mit den Agrarattachés. Beide Seiten vereinbarten, diesen Austausch künftig regelmäßig fortzusetzen.  
Kategorien

Meist   gelesen

Pressemitteilung: Erste DRV-Ernteschätzung 2024
Pressemitteilung: Zweite DRV-Ernteschätzung 2024
Pressemitteilung: Genossenschaftliche Winzer- und Weingärtner präsentieren Produkte auf Leitmesse ProWein: