Zurück
22.05.2017
Erfahrungsaustausch zu Entwicklungen der Raiffeisen-Genossenschaften

DRV empfängt Österreichische Delegation

Thumbnail

Am 19. Mai empfing Präsident Manfred Nüssel die Mitglieder von Aufsichtsrat und Vorstand der Raiffeisen-Holding und der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien zu einem Informations- und Erfahrungsaustausch in Berlin.

Die Delegation wollte sich einen aktuellen Überblick über Entwicklungen, Herausforderungen und Strategien der Raiffeisen-Genossenschaften verschaffen. Grundlage dafür  waren Präsentationen über den DRV und  seine Mitglieder sowie über den BVR und die Genossenschaftsbanken.

Im Unterschied zu Deutschland finden sich in Österreich die Raiffeisenbanken und die Landwirtschaftliche Ware weiterhin unter einem verbandsorganisatorischen Dach – die Volksbanken arbeiten dort noch mit einem eigenen Verband.



DRV Deutscher Raiffeisenverband e.V.
In Vertretung
Dr. Volker J. Petersen
Political Affairs, Agrargenossenschaften
 
Telefon: 030 856214-470
Schlagworte

Meist   gelesen

Warenwirtschaft / Logistik: Gefahrgut
Presse-Information: Programm der Deutschen EU-Ratspräsidentschaft