Zurück
13.06.2025
DRV-Frauennetzwerk

Frauenpower im DRV: Erfolgreiches zweites Netzwerktreffen

DRV-Frauennetzwerk

Im Vorfeld des Deutschen Raiffeisentags kam das DRV-Frauennetzwerk zum zweiten Mal zusammen. 

Das Netzwerk hat sich viel Raum und Zeit für den Austausch und das Kennenlernen genommen. Der Input von Birgit Maier-Stein, Managing Director der ADT Project Consulting GmbH bereicherte den ersten Tag des Netzwerktreffens. Am zweiten Tag wurde es politisch. Im Bundespresseamt bekamen die Netzwerkmitglieder Einblick in dessen spannende Arbeit. Anschließend führte Charlotte Stahl durch das Regierungsviertel und erklärte nicht nur die politischen Prozesse in Berlin, sondern auch die wichtige Rolle des DRV als Interessenvertretung.

Ein starkes Netzwerk lebt vom Austausch – und davon, dass Frauen in der Agrar- und Ernährungswirtschaft sichtbar sind. Wir freuen uns auf viele weitere Begegnungen!

 

Das DRV-Frauennetzwerk ist im Januar 2025 gestartet. Der DRV möchte, mit der Austauschplattform in vertrauensvoller Atmosphäre, Frauen in der Genossenschaftlichen Szene zusammenbringen und sie sichtbar machen. Dafür entwickelt der DRV das Netzwerk mit seinen Mitgliedern so weiter, dass es ihnen die bestmögliche Unterstützung bietet. 

Wir freuen uns, wenn das DRV-Frauennetzwerk weiter wächst! 

Angesprochen sind alle Frauen in DRV-Mitgliedsunternehmen, die Interesse am Netzwerken und am Austausch in der genossenschaftlichen Familie haben. Mehr Informationen finden Sie im Onepager.

Melde Sie sich gern bei uns.

Download geschützt
Schlagworte


 
logo-signatur.png        

Deutscher Raiffeisenverband e.V.

Im Auftrag
Nora Haunert M.Sc.
Vorstandsstab
 
Telefon: 030 856214-560
 

Meist   gelesen

„Für die Ernte ist die Zuversicht zurückgekehrt“
Es gibt keine „normalen“ Jahre mehr
Deutscher Raiffeisentag 2025: Schön, dass Sie unser Gast waren!