Zurück
24.01.2023
Internationale Grüne Woche 2023: Messestand des DRV

Halbzeit: Bundesfinanzminister Christian Lindner beim DRV

Standbesuch - Bundesminister Christian Lindner
Foto
DRV

Fast schon eine Tradition während der Grünen Woche: Der Besuch von Christian Lindner, Bundesminister der Finanzen, beim DRV. Präsident Holzenkamp und Hauptgeschäftsführer Dr. Henning Ehlers begrüßten den Minister zu einem kurzen Austausch, im Rahmen dessen Präsident Holzenkamp noch einmal die Position der Genossenschaften zur Transformation der Tierhaltung auf den Punkt brachte: "Wir benötigen Umbau, nicht Abbau durch die Politik!".

Weitere geschätzte Gesprächspartner heute: Stefan Tidow, Staatssekretär bei der Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV), die Arbeitsgruppe Ernährung und Landwirtschaft der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Silvia Breher, Stellvertretende CDU-Vorsitzende, Rita Hagl-Kehl (SPD, Mitglied des Bundestagsausschusses für Ernährung und Landwirtschaft) und Nicole Bauer (FDP, Mitglied des Bundestagsausschusses für Wirtschaft und Energie). In den Gesprächen hat der DRV immer wieder verdeutlicht: "Wir können beides: Ernährungssicherung und Nachhaltigkeit."

Höhepunkt am Vorabend: Die politische Netzwerkveranstaltung, die der DRV gemeinsam mit dem Industrieverband Agrar (IVA) auf dem ErlebnisBauernhof organisiert hatte. Rund 60 Gäste aus dem politischen Berlin tauschten sich in bester Stimmung und bei genossenschaftlichen Weinen nicht nur über die aktuelle Politik aus, sondern auch über die Arbeit der Verbände und die Ausweitung der Zusammenarbeit.

 

Schlagworte


 
Signatur-Logo         Deutscher Raiffeisenverband e.V.
In Vertretung
Dr. Claudia Döring
Kommunikation/Presse, Veranstaltungen,
Lebensmittelrecht, Zukunftstechnologien
 
Telefon: 030 856214-440

Meist   gelesen