Im Rahmen ihrer Jubiläumsfeier zum 90-jährigen Bestehen verlieh die Verbindungsstelle Landwirtschaft-Industrie (VLI) am 31. Mai bereits zum fünften Mal ihren Tilo Freiherr von Wilmowsky-Preis an eine Persönlichkeit, die sich um das deutsche Agribusiness verdient gemacht hat. Preisträger ist DRV-Präsident Manfred Nüssel.

In seiner Laudatio lobte der VLI-Vorsitzende Dr. Thomas Kirchberg den Preisträger für sein außerordentliches Engagement vor allem zugunsten der genossenschaftlich organisierten Unternehmen der deutschen Agrar- und Ernährungswirtschaft. Mit Begeisterung und Leidenschaft habe Herr Nüssel die Genossenschaftsidee voran gebracht und den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg der Mitgliedsunternehmen des Deutschen Raiffeisenverbandes gesichert.



DRV Deutscher Raiffeisenverband e.V.

In Vertretung
Monika Windbergs M. A.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 030 856214-430