Zurück
27.01.2023
Internationale Grüne Woche 2023: Messestand des DRV

Tage 7 und 8: Friedrich Merz zu Gast bei Raiffeisen

Standbesuch - Friedrich Merz, Vorsitzender CDU mit Kollegen
Foto
DRV

Friedrich Merz, CDU-Bundesvorsitzender und Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, wurde von einer Reihe weiterer hochrangiger CDU-Vertreter begleitet, darunter Silvia Breher, Stellvertretende CDU-Parteivorsitzende, und Albert Stegemann, Vorsitzender der Arbeitsgruppe für Ernährung und Landwirtschaft der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. DRV-Hauptgeschäftsführer Dr. Henning Ehlers stellte im Gespräch klar, dass Genossenschaften beides können: Versorgung von Bevölkerung und Landwirtschaft sichern sowie Klima und Umwelt schützen. Voraussetzung sei jedoch, dass die Unternehmen nach marktwirtschaftlichen Grundsätzen arbeiten können. Ordnungsrecht unterbinde die nachhaltige Transformation. 

Das Messeteam des DRV tauschte sich intensiv mit Start-up-Unternehmern aus dem Agrar- und Ernährungsbereich aus, die im Rahmen der Start-up-Tage der Messe vor Ort waren. Zu Gast auf dem Stand waren darüber hinaus u. a. Jutta Bieringer, Staatssekretärin im Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten des Landes Mecklenburg-Vorpommern und Bevollmächtige des Landes beim Bund, Mitarbeiter aus dem Deutschen Bundestag, die Redenschreiber des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft, Berufsschulklassen Landwirtschaft, Schulklassen aus Berlin und verschiedene Verbrauchergruppen. 

Am heutigen Freitag heißt es für das Team durchhalten, denn die Messe hat ihren "langen Tag" und ist bis 20:00 Uhr geöffnet.

 

 

Schlagworte


 
Signatur-Logo         Deutscher Raiffeisenverband e.V.
In Vertretung
Dr. Claudia Döring
Kommunikation/Presse, Veranstaltungen,
Lebensmittelrecht, Zukunftstechnologien
 
Telefon: 030 856214-440

Meist   gelesen