22
Aug. 2022
Agrargenossenschaften: EU-Datennetz für Nachhaltigkeit

DRV gibt Stellungnahme ab

Im Rahmen einer Verbändeanhörung des BMEL hat der DRV seine Stellungnahme zur Umstellung des Informationsnetzes auf ein Datennetz für Nachhaltigkeit abgegeben.

01
Aug. 2022
RECHT: EU-LIEFERKETTENGESETZ
24
Mai 2022
Recht: EU-Lieferkettengesetz
02
Mai 2022
Warenwirtschaft: Pflanzenschutz / Beratung
28
Apr. 2021
Recht: Lieferkettengesetz
27
Apr. 2021
Zukunftstechnologien: Neue Züchtungstechniken

Copa Cogeca Stellungnahme

Vor dem Hintergrund der anstehenden Veröffentlichung einer Studie der Europäischen Kommission zu Neuen Züchtungsmehtoden hat Copa Cogeca eine Stellungnahme veröffentlicht ...

25
Jan. 2021
UTP-Richtlinie
26
Okt. 2020
Ware/Logistik: Nutzfahrzeuge

Wirtschaftsverbände fordern 44-t-LKW

DRV und 20 weitere Verbände haben als „Initiative Verkehrsentlastung“ erneuten Vorstoß unternommen, das zulässige LKW-Gesamtgewicht im Straßengüterverkehr auf 44 t anzuheben. [...]

08
Apr. 2020
Corona-Pandemie: Einsicht in Niedersachsen

Autowaschanlagen wieder offen

Das Verbot von Autowaschanlagen hatte zu massivem Unverständnis geführt. Auch DRV-Präsident Holzenkamp hatte sich an Ministerpräsident Weil gewandt. Nun dürfen sie wieder öffenen.

06
Apr. 2020
Corona-Pandemie: Raiffeisen-Märkte in Bayern